Erweiterte Meldebescheinigung beantragen

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Erweiterte Meldebescheinigung beantragen

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Erweiterte Meldebescheinigung beantragen

Mit diesem Online-Service können Sie eine erweiterte Meldebescheinigung beantragen.

Die erweiterte Meldebescheinigung enthält nach § 18 Bundesmeldegesetz folgende Daten:

  1. Familienname
  2. frühere Namen
  3. Vornamen
  4. Doktorgrad
  5. Ordensname, Künstlername
  6. Geburtsdatum, Geburtsort, ggf. Geburtsstaat
  7. Derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
  8. gesetzlicher Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner, minderjährige Kinder jeweils mit Familienname und Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift
  9. frühere Anschriften
  10. Einzugsdatum, Auszugsdatum
  11. Familienstand

Für die erweiterte Meldebescheinigung wird eine Gebühr von 9,00 Euro während der Online-Beantragung erhoben.

Von der zuständigen Meldebehörde erhält die betroffene Person die erweiterte Meldebescheinigung postalisch.

 

Sollten Sie eine gebührenfreie Meldebescheinigung benötigen, ist eine persönliche Vorsprache im Einwohnermeldeamt erforderlich. Bitte bringen Sie zur Vorsprache Ihren Personalausweis oder Reisepass sowie einen Nachweis zum Zweck der Meldebescheinigung mit.

Gebührenfrei sind Meldebescheinigungen

  • für Rentenzwecke
  • zur Beantragung von sozialem Leistungen, wie z.b. Kindergeld, Arbeitslosengeld I / II, Elterngeld oder Grundsicherung

Bitte setzen Sie sich telefonisch mit dem Einwohnermeldeamt (Telefon: 06158 181- 644) zwecks Terminvereinbarung in Verbindung.

Es gelten die im Rahmen meines Antrages für eine Erweiterte Meldebescheinigung relevanten Hinweise zum Datenschutz und zur Datenverarbeitung.
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