Erweiterte Meldebescheinigung beantragen

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Erweiterte Meldebescheinigung beantragen

Mit diesem Online-Service können Sie eine erweiterte Meldebescheinigung beantragen.

Die erweiterte Meldebescheinigung enthält nach § 18 Bundesmeldegesetz folgende Daten:

  1. Familienname
  2. frühere Namen
  3. Vornamen
  4. Doktorgrad
  5. Ordensname, Künstlername
  6. Geburtsdatum, Geburtsort, ggf. Geburtsstaat
  7. Derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
  8. gesetzlicher Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner, minderjährige Kinder jeweils mit Familienname und Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift
  9. frühere Anschriften
  10. Einzugsdatum, Auzugsdatum
  11. Familienstand

Folgende Daten können optional aufgeführt werden:

  1. Staatsangehörigkeit
  2. Religion
  3. Eheschließungsdatum
  4. Eheschließungsort

Bitte senden Sie eine E-Mail, mit den zusätzlichen Daten, die Sie auf der erweiterten Meldebescheinigung benötigen, an s.huebner@leun.de oder l.schoenherr@leun.de.

Für die erweiterte Meldebescheinigung wird eine Gebühr von 9,00 Euro während der Online-Beantragung erhoben.

Von der zuständigen Meldebehörde erhält die betroffene Person die erweiterte Meldebescheinigung postalisch.

(*) sind Pflichtfelder