Erweiterte Meldebescheinigung beantragen

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Erweiterte Meldebescheinigung beantragen

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Erweiterte Meldebescheinigung beantragen

Sehr geehrte(r) Einwohner(in),

wir freuen uns, Ihnen unser Onlineangebot zur Beantragung einer erweiterten Meldebescheinigung zur Verfügung stellen zu können.

Achtung: Gebührenfreie Meldebescheinigungen (z.B. zur Vorlage bei der gesetzlichen Rentenversicherung oder dem Jobcenter) können nur persönlich beantragt werden.

Auf Antrag stellt Ihnen das Bürgerbüro eine erweiterte Meldebescheinigung aus. Voraussetzung ist, dass Sie in Hessisch Lichtenau gemeldet sind und das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Die erweiterte Meldebescheinigung enthält nach § 18 Bundesmeldegesetz folgende Daten:

  • Familienname
  • Vornamen
  • Doktorgrad
  • Derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung

Zusätzlich auf Antrag wählbar:

  • Frühere Namen
  • Ordensname, Künstlername
  • Geburtsdatum und Geburtsort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat
  • Geschlecht
  • derzeitige Staatsangehörigkeiten
  • Zugehörigkeit zu einer öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft
  • Familienstand
  • frühere Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
  • Einzugsdatum, Auszugsdatum
  • Ehegatten oder Lebenspartner
  • Minderjährige Kinder
  • gesetzlicher Vertreter
  • Personaldokumente
  • Lebensnachweis

 

Für die erweiterte Meldebescheinigung wird eine Gebühr von 10,00 Euro während der Online-Beantragung erhoben.

Nach erfolgter Zahlung senden wir Ihnen die erweiterte Meldebescheinigung postalisch zu.

 

Die Zustellung dauert ca. eine Woche.

Es gelten die im Rahmen meines Antrages für eine Erweiterte Meldebescheinigung relevanten Hinweise zum Datenschutz und zur Datenverarbeitung.
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